Strecke 2014

2. Juni 2014
Nach einer Morgenandacht in der Pfarrkirche Oberhof fuhr man mit dem Auto zur Lukenstiegel.
Man marschierte zum Gmoankreuz, wo mit Herrn Walter Lesch eine kurze Andacht gehalten wurde.
In der Frühstückspause bei der Familie Lungkofler vlg. Simale in Tschriet wurden die Pilger bestens bewirtet.
In Altenmarkt hielt man dann die Mittagrast. Weiter ging es über Braunsberg auf den Zammelsberg.
Nach einem gemütlichen Abend nächtigte man im Pfarrhof  von Zammelsberg.

 

3. Juni 2014
Der zweite Tag führte die Pilger über Oberort, St. Johann, Rennweg, Rotapfel und den Reggenbachgraben nach Feldkirchen.
Genächtigt wurde im Hotel Germann in Feldkirchen.

 

4. Juni 2014
Am dritten Tag ging man von Feldkirchen nach Ossiach, wo Mittagrast gehalten wurde.
Der Weg führte die Pilger auch vorbei an der Volksschule und am Kindergarten Ossiach,
wo  Lehrer und Kinder die Pilger mit einem freundlichen Empfang überraschten und auch für Bewirtung sorgten.
Danach ging es über den Ossiacher Tauern zum Kloster Wernberg. Nach einem schmackhaften Abendessen ließ
man den Tag bei einem geselligen Beisammensein mit Schwester Monika ausklingen.
Im Kloster Wernberg wurde dann auch genächtigt.

 

5. Juni 2014
Der vierte Tag begann mit Regenwetter. Die Pilger marschierten zur Drau, wo bereits ein Schiff
wartete und sie nach Villach brachte.  Ab Villach folgte man dem Marienpilgerweg nach Siebenbrünn und Arnoldstein. In der Pension Grum in Arnoldstein verbrachte man die folgende Nacht.

 

6. Juni 2014
Am fünften Tag war Zeit für eine Besichtigung der Klosterruine Arnoldstein. Danach ging es über Thörl-Maglern und Tarvis nach Camporosso, wo man die Nacht verbrachte.

 

7. Juni 2014
Bei strahlendem Wetter nahm man den Aufstieg von Camporosso auf den Luschariberg in Angriff.
Der Gottesdienst um 12 Uhr mit Herrn Pfarrer Mag. Bernard Grabowski in der Wallfahrtskirche Maria
rundete die Wallfahrt der Metnitzer nach Maria Luschari ab.

 

Diese Karte der Strecke ist von 2014, die eingezeichneten, gelben Punkte waren die Ortschaften,
wo die Pilger 2014 ihre Unterkünfte hatten.