Gästebuch

Betreff: Letzter Teil der Wallfahrt Autor: Neo-Wallfahrer Datum: 30.05.2017

Mich würde bitte der Plan für den 5. Tag (Wallfahrt 2017) interessieren. Wo findet die Messe statt? Fußweg auf den Berg oder hinunter? Danke!

Betreff: John Autor: Smithk179 Datum: 23.07.2015

Nice read, I just passed this onto a friend who was doing some research on that. And he actually bought me lunch as I found it for him smile Thus let me rephrase that Thanks for lunch! ckdcaaabdddedfgd

Betreff: Liebe Pilger nach Maria Luschari! Autor: Paula Allmann Datum: 27.05.2015



Im Gedanken waren wir jeden Tag mit euch am Pilgerweg unterwegs.
Meine Mutter ist 94 Jahre, ihre Cousine 80 alt und sie können sich beide noch gut an die Erzählungen der begeisterten Luschari-Pilger erinnern.
Am ersten Tag gingen die Wallfahrer aus Laßnitz einst auch an unserem Heimathaus in Klachl vorbei. Es war ein alter Brauch, den Laßnitzer Pilgern ein „Opfergeld“ mitzugeben.
So nützten die beiden betagten Damen heuer die Gelegenheit, den alten glücksbringenden Brauch wieder zu beleben, denn Christian Bestandmann startete um 3 Uhr morgens in Laßnitz und kam um halb 5 Uhr bei uns vorbei und das bei strömendem Regen.
Ich finde es einfach großartig, dass sich Menschen auf die Spuren unserer Ahnen begeben.



Betreff: Danke Autor: Loisi Datum: 27.05.2015

Finde diese Webseite ganz hervorragend hoffe man sieht und hört noch mehr davon.Auch den Pilgern ein ganz großes Lob hab in diesen Tagen viel an euch gedacht und auch gespürt das auch nicht Wallfahrer eingeschlossen waren.

Betreff: Wallfahrt Mai 2015 Autor: Walter Lesch Datum: 25.05.2015

4 Tagesetappen davon 2 im Dauerregen, eine fast 12 Stunden ud 37 Kilometer und sieht dabei nur lachende und freudige Gesichter, wenn für manchem das Prasseln am Regenschirm auch schon zur Meditation wird, dann nenn man das Pilgern mit Friede und Freude im Herzen, es war wieder ein wunderschönes Harmonisches Gemeinschaftserlebnis, es tut gut so einer tollen Gruppe angehören zu dürfen!
Hochachtung an jeden einzelnen und " DANKE " - bis zum nächsten mal, - " AM WEG DES FRIEDENS "

Betreff: Tolle Website - gute Idee - tolle Leistung Autor: Siegfried Moser Datum: 25.05.2015

Als begeisterter Vierbergler und auch Pilger auf den Monte Lussari bewundere ich die Metnitztaler, die bei keiner Wallfahrt fehlen. Es ist wahrlich eine gute Idee diese Wallfahrt nach Maria Luschari durchzuführen. Es wäre schön wenn eine Karte des Weges noch auf der Website zu finden wäre. Wird das jetzt zur regelmäßigen Wallfahrt zu Pfingsten und macht Ihr das nächstes Jahr auch wieder?

Betreff: Antw.:Tolle Website - gute Idee - tolle Leistung Autor: Anna Wurzer Datum: 25.05.2015

Die Website wird demnächst Eindrücke und Bilder von der Wallfahrt 2015 enthalten, auch eine Wegekarte wird dabei sein. Die Stimmung war großartig und es waren auch die jüngeren Wallfahrer begeistert. Es sieht ganz danach aus, dass die Wallfahrt auch in Zukunft stattfinden wird.

Betreff: Wallfahrt Mai 2015 Autor: Schuh Brigitte Datum: 24.05.2015

Unsere Teilnehmerzahl vom Vorjahr (13 TN) hat sich heuer auf 38 erhöht, Wir wurden heuer einer harten Prüfung unterzogen. Verkürzte Dauer auf 4 Tage und überwiegend Regen. Wir alle haben sie bestanden. Die Harmonie war von Anfang an in der Gruppe vorhanden. Jeder ging mit Respekt und Achtung gegenüber dem Anderen wieder nach Hause.
Wir haben auf dieser Wallfahrt wieder viele neue Begegnungen gehabt und neue Freundschaften gewonnen. Friede beginnt im Herzen, in der gegenseitigen Achtung, im Lachen, im Freuen, im Staunen, im Suchen nach Lösungen und Umarmungen vor Freude über ein paar glückliche harmonische Tage.

Betreff: Herzlichen Glückwunsch zur Webseite Autor: Walter Lesch Datum: 01.05.2015

Ich finde diese Idee der Webseite und die Seite selber ganz toll, herzlichen Glückwunsch dazu und viel Erfolg!
Uns Pilgern wünsche ich das wir wieder eine besinnliche, schöne und fröhliche Wallfahrt - 2015 - durch unsere schöne Natur,unser schönes Land, erleben dürfen, das wir wieder als harmonische Gemeinschaft beim Gnadenbild am " Heiligen Berg " ankommen und das jeder etwas Positives und Kraft in seinen Alltag mitnehmen kann. - Freue mich schon auf die Pfingstwoche!

Betreff: Gratulation zum Start Autor: Christian Bestandmann Datum: 22.04.2015

Wünsche euch mit dem Webseiten-Projekt zur Dokumentation der Luschari-Wallfahrt viel Erfolg und uns Wallfahrern wünsche ich ein angenehmes Wanderwetter und vor allem ein paar erfüllte Tage abseits der Alltagshektik, mit intensivem gemeinschaftlichen Erleben der Frühlingsnatur und tiefgehenden spirituellen Erfahrungen auf den Spuren unserer Vorfahren quer durch's Kärntnerland. Freue mich schon auf den 21. Mai!

Neuer Beitrag